Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Hey,
die Kotflügel sind aber nur vorn breiter geworden. Hinten sind diese gleich geblieben..aber warum??? Der RS4 hat doch aber auch hinten viel dickere Raketen bekommen, als der S4 - also B7. Warum war es bei dem RS3 nicht auch möglich??![]()
VG
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009
Aktuelles Auto: S3 2014
Postleitzahl: 89340
Wohnort: Leipheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Also mit dem Optikpaket sieht das schon sehraus. Das ganze jetzt noch in Sprintblau
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 28. Januar 2007
Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro
Wohnort: Stuttgart
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. Juli 2010
Postleitzahl: 84xxx
Wohnort: Simbach
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Es ist meiner Meinung nach auch die Frage, ob man einen RS wirklich gebraucht kaufen will. Das sind wohl absolut klassische Leasingfahrzeuge wegen der Preisklasse. Die werden dann vom ersten Leasingnehmer getreten und ausgelutscht, was das Auto hergibt (man hat ja Garantie) und der Gebrauchtwagenkäufer darf das dann ausbaden und die teuren RS-Teile bei Reparaturen bezahlen.herrliches Auto.
Was denkt ihr, so in 5 Jahren, sollte man den für gute 20.000€ bekommen oder haben die RS-Modelle einen längeren Werterhalt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (22. November 2010, 17:26)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. Januar 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Juni 2008
Aktuelles Auto: Audi S3, ab September BMW 1 M Coupe
Wohnort: Luxemburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Der Start Vorverkauf ist für den 16.12.2010 geplant.
Erste Auslieferungen des RS 3 Sportback sind im 2.Quartal 2011 geplant. Der Grundpreis wird bei 49.900 Euro liegen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009
Aktuelles Auto: S3 2014
Postleitzahl: 89340
Wohnort: Leipheim
Es ist meiner Meinung nach auch die Frage, ob man einen RS wirklich gebraucht kaufen will. Das sind wohl absolut klassische Leasingfahrzeuge wegen der Preisklasse. Die werden dann vom ersten Leasingnehmer getreten und ausgelutscht, was das Auto hergibt (man hat ja Garantie) und der Gebrauchtwagenkäufer darf das dann ausbaden und die teuren RS-Teile bei Reparaturen bezahlen.herrliches Auto.
Was denkt ihr, so in 5 Jahren, sollte man den für gute 20.000€ bekommen oder haben die RS-Modelle einen längeren Werterhalt?
Einen RS gebraucht zu kaufen wäre für mich ein zweischneidiges Schwert.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. Dezember 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 8L 1,8T 132kW Quattro Handschalter
das kannst DU doch am besten beantworten, wie du damit klar kommst.Was mich etwas ins Nachdenken bringt..... Achse mit Reifen vorne breiter als hinten. Wegen der Passat-Vorderachse. Wie ist das vom Fahren her? Handling, Spur, Stabilität?
Andere Sportwagen wie R8, Porsche etc. ,da isses ja umgekehrt.
Hat wer ne Erklärung parat?
Benutzerinformationen überspringen
veni vidi vici
Registrierungsdatum: 26. November 2009
Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS
Postleitzahl: 15831
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Was mich etwas ins Nachdenken bringt..... Achse mit Reifen vorne breiter als hinten. Wegen der Passat-Vorderachse. Wie ist das vom Fahren her? Handling, Spur, Stabilität?
Andere Sportwagen wie R8, Porsche etc. ,da isses ja umgekehrt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the bruce« (22. November 2010, 19:19)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Die jetzt vorhandene elektrische Nachlauf-Wasserkühlung nach dem Abstellen kühlt den Lader und vermeidet das Schlimmste von heißem Abstellen. Dem Ölkreislauf nützt das aber wenig, der steht sofort, wenn der Motor auch steht. Du kannst dir ja mal anschauen, wie dünn die Öl-Röhrlis vom/zum Turbolader sind. Beim Benziner gehen dann Abgastemperaturen bis 1050°C (Spezifikationsgrenze unserer KKK-Lader) dort durch. Jetzt stell' dir vor, was passiert, wenn jemand gerade mit 230 auf der Autobahn bei 6.000 upm und Bodenblech unterwegs ist, ein Rastplatz-Schild sieht und das Gefühl sagt, dass bald eine Blasenentleerung anstehen sollte. Dieser Fahrer bremst nun kräftig runter, fährt auf den Rastplatz und macht den Motor aus.Das Turbolader Problem aus den 80er und Anfang 90er besteht doch schon lange nicht mehr.
Ich weiß immer gar nicht warum immer soviel nachgeplappert wird, wie oft hattet Ihr denn schon einen defekten Turbolader oder kennt jemand aus Eurem Bekanntenkreis mit selbigen????
13 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 252 145 | Hits gestern: 538 559 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 510 947 930 | Klicks heute: 317 949 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787