werde sicherlich keinen jahr auf nen Fahrzeug warten
, da storniere ich lieber die Bestellung ....

Audi RS3 Sammelbestellung und Sammelübergabe in Neckarsulm
-
-
ganz deiner Meinung. Wie gesagt für einen Veyron wärs ok aber nicht für einen (stärkeren) A3
. Aber ich kanns mir einfach immer noch nicht vorstellen und hoffe das beste!
-
Ich nehme ihn trotzdem, und wenn's auch ein ganzes Stück länger dauert als gedacht- ich kaufe den Wagen doch nicht, um nur einer der ersten zu sein. Du kannst dann noch gleich die Winterräder mitbestellen, damit sie dein Händler bei Ankunft gleich montieren kann.
-
Zitat
Es kommt also leider hin, mit 3.Quartal, bzw 4.Quartal.
Zitat endeWenn das so ist dann bin ich froh in meinem Vertrag die Notbremse drin zu haben, wenn Juli 2011 nicht geliefert, muss ihn der Händler nehmen.
Sollte wirklich der Andrang auf den RS3 so hoch sein dass man fast 1 Jahr warten muss , dann macht Audi was falsch , oder sie haben nun die Zeit dieses Problem zu lösen.
Der RS3 ist ein Auto das man mit Emotionen kauft, und die halten kein Jahr.
Darum werden dann auch die Verkaufszahlen nach dem ersten Run ziemlich abfallen.Auf welches Auto muss man 1 Jahr warten ? Wiesmann - Bugatti was noch ?
Noch kurz was zum Liefertermin.
Ich hatte nochmals mit dem Händler der Sammelbestellung telefoniert.
Er hatte jedem von der Liste nochmals eine Email geschrieben mit weiteren Details, Zusatzangeboten und dem Liefertermin.
Wer die nicht bekommen hat, bitte PN an mich, ich leite die Info weiter. Denn ins Forum, öffentlich gehört das nicht.
Ich verstand das nun so, dass wer bei der Sammelbestellung dabei ist, auch bei den Erstauslieferungen dabei ist. Weil es von der AG so gesteuert wird.
Würde ich persönlich einen bestellen (seit gestern, als ich in NSU bei der quattro gmbh war, überlege ich gerade wieder...) wäre es mir das eine % was vielleicht ein anderer mehr gibt egal. Gerade in Hinsicht auf den geplanten Event der Übergabe (nicht in NSU). Hauptsache vorne dabei. So war es damals auch als ich meinen A3 3.2 quattro bestellte. Es wurde dann der 58.ste an Kunden gelieferte.Also denkt noch mal drüber nach.
-
Hallo Zusammen
Ich habe vom Autohaus24.de ein Angebot von 14.6%. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Anbieter?
Danke und Gruss
-
Guten Abend an alle.
Hier eine mail, die ich aus Frankfurt erhielt, also bestellt reichlich und schnell:
Zitat..........
[color=#ff0000]EDIT von PARA:
Ich nehm den Text hier mal raus, da der Inhalt nicht dazu bestimmt war hier veröffentlicht zu werden. Das könnte Probleme geben die wir nicht möchten, denke ich
Es wurde ja jeder der auf der Liste war angeschrieben, und hat somit den Inhalt. Hatte ich ja weiter oben in meinem Posting schon geschrieben. Neu-Intressenten sind jederzeit willkommen und bekommen dann auch diese Info.Gruß Para[/color]
-
Also ich habe mir in der Schweiz mal ein Angebot für den RS3 machen lassen. Bei uns gilt ja die 110%-Aktion. Das heisst man kann Zubehör für quasi 0 Franken dazunehmen. Heisst konkret vom Basispreis von Fr. 79'900.-- kann für 7'990.-- Zubehör bestellt werden. Einzig die Garantieverlängerung um 2 Jahre wird davon schon abgezogen. Unter dem Strich gibts also Zusätzliches im Wert von knapp Fr. 7'200.--. Ausserdem gibts von der AMAG einen Sonderrabatt von Fr. 2'400.-- für sogenannt "Schnellentschlossene" und zwar bis auf Weiteres.
Mit Abzug von allen Rabatten und anderen Vergünstigungen würde mein RS3 genau Fr. 73'300.-- kosten. Ich habe die Bestellung aber wieder auf Eis gelegt, da anscheinend ja kein Open-Sky-System lieferbar ist (was ich allerdings ganz und gar nicht verstehen kann
).
Nun habe ich aber im MT gelesen, dass es bei einem allfälligen MJ 2012 das Panoramadach geben soll! Da soll mal einer die Audi Politik verstehen. Langsam aber sicher finde ich das völligst daneben!!!
-
Nicht alles glauben was in MT steht. Die schreiben auch dass MR kommt.
Käme ein Gerücht, daß das Wasser den Berg raufströmt, würde in MT gepostet stehen: "Das ist schon oben"
-
Vor allem kommt im 2012 ja der neue A3. Da macht für mich das andere eh keinen Sinn....
Aber trotzdem: wieso sollte Open-Sky im RS3 nicht möglich sein, wenns im S3 erhältlich ist? Gleiches gilt für die Reifendruckkontrolle. Ebenfalls nicht lieferbar, obwohl meines Wissens im EU-Raum ab 2011 die Pflicht dafür bei Neuwagen gilt....
-
Opensky hat mehrere Gründe, einmal weil da ein paar Versteifungen in der Karosse sind, zum anderen weil damit etwas mehr Gewicht in größerer Höhe zugepackt wird. Das verschiebt den Schwerpunkt etwas nach oben und verändert die Fahrdynamik schon etwas. Gerade in Bezug auf die 280er Freimachung ist son Packen da oben schon nicht zu vernachlässigen.
Ein normales Glasschiebedach vom Dreitürer wird ja schon mit allem drum und dran mit 30-35kilo gehandelt. Da hat das Opensky noch ein paar Pfunde mehr.
In Summe denk ich schon, dass die genau wissen was sie machenGanz unabhängig davon muss man wissen was man will. Will ich einen der ersten Modelle, dann ist auch klar abgegrenzt, dass es später wohl Sachen gibt, die es jetzt eben nicht gibt. Will man diese Sachen haben , muß man sich mit abfinden, dass man einen späten hat, kurz vor dem Start des neuen A3, bzw paralell, weil der neue A3 schon gebaut wird. Der jetzige RS3 wird gebaut werden bis der neue A3 ca 2 Jahre auf dem Buckel hat. Aber das war schon immer so bei RS-Modellen. Bis zum Strategiewechsel der quattro gmbh
quattro gmbH kündigt Strategiewechsel anIch arrabgierte mich seinerzeit beim 3.2 genauso.
Ich wollte einen der ersten, somit war klar, dass ich nicht viel bekomme.
DSG gabs nicht. 6 Monate Wartezeit
RNSE gabs nicht... 8 Monate Wartezeit
S-Line Pakete....nix da
etc. etc.
Nachzulesen in meinem BLOGAuch war mir klar, dass meiner wohl fast alles an Macken bekommen wird, was auftreten könnte.
Am Ende bekam ich den58.sten an Kunden ausgelieferte 3.2
Ich bereue es nicht. Bisher hab ich nichts was nicht drin ist vermisst -
Ok dann werde ich wohl definitiv den S4 behalten (müssen)....
-
Is das Opensky so wichtig?
-
Yepp, bei mir kommt kein Auto ohne Schiebe- / Cabriodach ins Haus....
-
Is das Opensky so wichtig?
Ich würde es nicht mehr nehmen, ist ganz nett, hat aber zu viele Nachteile. -
Ich spiel dann mal den aus der mittleren Fraktion
Ich habs in meinem Jetztigen und würde es nicht missen wollen.
Nachteile, außer die jedes Schiebedach mit sich bringt, konnte ich noch keine ausmachen.Trotzdem wärs für mich aber definitiv kein kaufentscheidendes Argument und schon garnich bei so nem speziellen Modell.
-
Ja jeder hat seine Vorstellung. Ich mag ja auch das DSG nicht so.
Aber führen wir das lieber im RS3 Thread weiter, das hat ja mit Sammelbestellung nicht viel zu tun. -
Hallo,
ich habe bei einem Freund von mir den RS3 bestellt, dieser wäre auch an eine Sammelbestellung interessiert.
Er würde uns auch gute Konditionen geben, sowie auch den Import in die Schweiz komplett erledigen.Wenn noch Interesse besteht, dann kann ich gerne seine Kontaktdaten weitergeben.
Grüße
-
Habe heute meinen RS3 im Rahmen der Sammelbestellung von Para (nochmals besten Dank fürs Organisieren!) bestellt. Tja, und wenn es Para und noch weitere "juckt", wird der geplante Event anlässlich der Uebergabe wohl wirklich ein Ereignis...
-
Mal schauen ob ich im SaftyCar ne gute Figur vor Euch mach
-
Na dann:
Herzlichen Glückwunsch!
Und willkommen im Club der Ersten!...bis zum Event, vieleicht am 1.5.2011 in Hockenheim!
Schön wär's...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!