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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Gewindefahrwerk

  • Else
  • 11. Mai 2011 um 23:25
  • 1
  • 2
  • 3
  • Else
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    1.713
    • 11. Mai 2011 um 23:25
    • #1

    Hi,
    ich würd gern mal wissen welches Gewinde ihr als Alternative zum Bilstein B16 PSS10 empfehlen könnt oder was ihr so verbaut habt und wie zufrieden ihr seit.

    Gruß
    Matthias

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  • wsh
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    • 11. Mai 2011 um 23:46
    • #2

    Hi,

    also ich würde jederzeit das KW-Clubsport wieder einbauen... ;)

    Gruß

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  • waterchiller
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    • 12. Mai 2011 um 00:17
    • #3

    Wie wärs mit B14? Kostet die hälfte und man muss net an den blöden Rädchen rumdrehen.

    • Zitieren
  • Else
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    • 12. Mai 2011 um 00:23
    • #4

    Nein, Thema Bilstein ist für mich gestorben ;)
    Denn das PSS10 fliegt jetzt bei mir raus.

    • Zitieren
  • -drschrick-
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    • 12. Mai 2011 um 06:22
    • #5

    hy Else,

    ich hatte dir ja schon Sachs Performance mit 20facher Härteverstellung empfohlen ;)
    Ich hatte hier schon mal danach gefragt und folgende Ant´wort bekommen:
    http://www.golfvigti.com/topic.php?p=97604#real97604

    Leider möchtest Du ja tiefer runter als die 50mm des Bilsteins bzw. Sachs Gewinde.

    Gruss
    Sascha

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  • niZER
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    • 12. Mai 2011 um 10:09
    • #6

    Gibt es auch gute Gewindefahrwerke unter 800 EURO? ;(

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  • TheRingThing
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 11:49
    • #7

    Da frag mal Dr.Evil vom Board hier.
    Der hat da glaube ich gute Angebote.

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  • waterchiller
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    • 12. Mai 2011 um 13:48
    • #8
    Zitat von Else

    Nein, Thema Bilstein ist für mich gestorben ;)
    Denn das PSS10 fliegt jetzt bei mir raus.

    Mit welcher Begründung?

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  • EVO 5
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    • 12. Mai 2011 um 13:59
    • #9

    steht alles hier drin, Poltern vom Fahrwerk?!

    dem EVO seiner

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  • waterchiller
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    • 12. Mai 2011 um 14:40
    • #10

    Das erklärt evtl. warum ich 2 Monate auf das B14 warten muss. Wenn die was umstellen das kann ja ewig dauern :(

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  • Else
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    • 12. Mai 2011 um 14:44
    • #11

    Kannst beruhigt sein, die haben mir das schon bei den Dämpfern die ich im Oktober 2010 bekommen habe versprochen ;)

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  • Otis Wright
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    • 12. Mai 2011 um 17:10
    • #12

    Wie wär's mit einem KW Fahrwerk?
    Variante 1 (nicht Inox) gibt's von AP für nen guten Preis. Darüber hört man nur gutes.

    Wenn du etwas vergleichbares zum PSS10 willst, wär' das KW V2 oder sogar V3 doch interessant, oder?
    Drüben im VAG Board hat S-Line_Chris das KW V3 im CC VR6 verbaut. Kannst ihn ja mal fragen, was er davon hält.

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  • a3.2quattro
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    • 12. Mai 2011 um 20:11
    • #13

    Clubsport, V3 oder das vom Andy?!

    Ich persönlich bin top zufrieden mit meinem B16, die komischen Schleifgeräusche sollten durch die Plastikschläuche behoben werden. Wenn nicht, muss ich Bilstein nochmal kontaktieren, bin aber zuversichtlich, und eigentlich will ich auch nichts anderes. Vom Fahren her ist das genial.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Else
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    • 12. Mai 2011 um 21:23
    • #14

    Danke für den Tipp Otis.
    Ja, schaue nämlich gerad auch bei KW um.

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  • Philipp_B
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    • 12. Mai 2011 um 21:29
    • #15

    Hab jetzt keine persönlichen Erfahrungen leider aber nach Aussage soll das Gewinde von AP das ja das alte KW Variante 1 sein soll, die härte des S-Line Fahrwerk haben, bin seit einiger Zeit auch am überlegen welches Gewinde ich mir mal einbaue wenn mein S-Line platt ist und auch keine 800€ dafür ausgeben will...

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

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  • Otis Wright
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    • 12. Mai 2011 um 21:50
    • #16

    das K-Sport wär' halt auch noch eine gute Alternative.
    Wenn's nur um die Tiefe und eine noch sehr gute Fahrbarkeit geht, dann ist das AP sicher die beste Wahl, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach passt.

    Denke das K-Sport, KW V3, Bilstein B16 usw sind alles super Fahrwerke, aber wir Ottonormalfahrer kommen halt nie in den Bereich, wo wir das wirklich brauchen ...
    trotzdem ist es nice to have :thumbup:

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  • -drschrick-
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    • 30. Mai 2011 um 20:11
    • #17

    Hy,

    da ich wie Else das gleiche Problem (wurde jetzt insgesamt 2 mal getauscht) mit dem Bilstein B16 habe überlege ich mir gerade welches Gewinde jetzt rein kommt.
    Da ich ja ein Schreiben von Bilstein habe über die unbürokratische und unkomplizierte Rückgabe des B16, überlege ich welches jetzt kommt:

    A., H&R Monotube mit Konidämpfer ohne Härteverstellung (würde 300€ Guthaben haben)
    B., Sachs Performance Gewinde mit 20facher Härteverstellung (hier würde ich 0 auf 0 kommen inkl. Einbau, Achsvermessung und Eintragnung)

    Gruss
    Sascha

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  • Otis Wright
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    • 30. Mai 2011 um 20:16
    • #18

    was spricht gegen KW ?

    mir ist keiner bekannt, der das Sachs im A3 8P hat. Zum H&R findet man dagegen massig Erfahrungen..

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  • -drschrick-
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    • 30. Mai 2011 um 22:14
    • #19

    hy,

    für das KW V2 bekomme ich auch das Sachs ;)

    Mehr wollte ich nicht ausgeben.

    Gruss
    Sascha

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  • the bruce
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 22:51
    • #20

    Das Monotube hat Dämpfer von Bilstein. Koni fertigt m.W. auch gar keine Einrohrdämpfer.
    Das V2 hat Dämpfer von Koni.

    Wenn du das Sachs (Listenpreis über 1600,--) für den Preis eines V2 bekommst, was
    gibt es da noch zu überlegen?

    Ich habe das Sachs bei mir drin. Vom Aufbau ist es übrigens sehr ähnlich zum B16.
    Einrohrdämpfer in Upside-Down-Anordnung rundum, gemeinsame Zug- und Druckstufen-
    einstellung per großem Rändelrad.

    Ich würde aber empfehlen vor der Montage einen transparenten Schlauch über die oberen
    Wicklungen der vorderen feder zu ziehen.

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