Hi,
ich würd gern mal wissen welches Gewinde ihr als Alternative zum Bilstein B16 PSS10 empfehlen könnt oder was ihr so verbaut habt und wie zufrieden ihr seit.
Gruß
Matthias
Hi,
ich würd gern mal wissen welches Gewinde ihr als Alternative zum Bilstein B16 PSS10 empfehlen könnt oder was ihr so verbaut habt und wie zufrieden ihr seit.
Gruß
Matthias
Hi,
also ich würde jederzeit das KW-Clubsport wieder einbauen...
Gruß
Wie wärs mit B14? Kostet die hälfte und man muss net an den blöden Rädchen rumdrehen.
Nein, Thema Bilstein ist für mich gestorben
Denn das PSS10 fliegt jetzt bei mir raus.
hy Else,
ich hatte dir ja schon Sachs Performance mit 20facher Härteverstellung empfohlen
Ich hatte hier schon mal danach gefragt und folgende Ant´wort bekommen:
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=97604#real97604
Leider möchtest Du ja tiefer runter als die 50mm des Bilsteins bzw. Sachs Gewinde.
Gruss
Sascha
Gibt es auch gute Gewindefahrwerke unter 800 EURO?
Da frag mal Dr.Evil vom Board hier.
Der hat da glaube ich gute Angebote.
Nein, Thema Bilstein ist für mich gestorben
Denn das PSS10 fliegt jetzt bei mir raus.
Mit welcher Begründung?
steht alles hier drin, Poltern vom Fahrwerk?!
Das erklärt evtl. warum ich 2 Monate auf das B14 warten muss. Wenn die was umstellen das kann ja ewig dauern
Kannst beruhigt sein, die haben mir das schon bei den Dämpfern die ich im Oktober 2010 bekommen habe versprochen
Wie wär's mit einem KW Fahrwerk?
Variante 1 (nicht Inox) gibt's von AP für nen guten Preis. Darüber hört man nur gutes.
Wenn du etwas vergleichbares zum PSS10 willst, wär' das KW V2 oder sogar V3 doch interessant, oder?
Drüben im VAG Board hat S-Line_Chris das KW V3 im CC VR6 verbaut. Kannst ihn ja mal fragen, was er davon hält.
Clubsport, V3 oder das vom Andy?!
Ich persönlich bin top zufrieden mit meinem B16, die komischen Schleifgeräusche sollten durch die Plastikschläuche behoben werden. Wenn nicht, muss ich Bilstein nochmal kontaktieren, bin aber zuversichtlich, und eigentlich will ich auch nichts anderes. Vom Fahren her ist das genial.
Danke für den Tipp Otis.
Ja, schaue nämlich gerad auch bei KW um.
Hab jetzt keine persönlichen Erfahrungen leider aber nach Aussage soll das Gewinde von AP das ja das alte KW Variante 1 sein soll, die härte des S-Line Fahrwerk haben, bin seit einiger Zeit auch am überlegen welches Gewinde ich mir mal einbaue wenn mein S-Line platt ist und auch keine 800€ dafür ausgeben will...
das K-Sport wär' halt auch noch eine gute Alternative.
Wenn's nur um die Tiefe und eine noch sehr gute Fahrbarkeit geht, dann ist das AP sicher die beste Wahl, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach passt.
Denke das K-Sport, KW V3, Bilstein B16 usw sind alles super Fahrwerke, aber wir Ottonormalfahrer kommen halt nie in den Bereich, wo wir das wirklich brauchen ...
trotzdem ist es nice to have
Hy,
da ich wie Else das gleiche Problem (wurde jetzt insgesamt 2 mal getauscht) mit dem Bilstein B16 habe überlege ich mir gerade welches Gewinde jetzt rein kommt.
Da ich ja ein Schreiben von Bilstein habe über die unbürokratische und unkomplizierte Rückgabe des B16, überlege ich welches jetzt kommt:
A., H&R Monotube mit Konidämpfer ohne Härteverstellung (würde 300€ Guthaben haben)
B., Sachs Performance Gewinde mit 20facher Härteverstellung (hier würde ich 0 auf 0 kommen inkl. Einbau, Achsvermessung und Eintragnung)
Gruss
Sascha
was spricht gegen KW ?
mir ist keiner bekannt, der das Sachs im A3 8P hat. Zum H&R findet man dagegen massig Erfahrungen..
hy,
für das KW V2 bekomme ich auch das Sachs
Mehr wollte ich nicht ausgeben.
Gruss
Sascha
Das Monotube hat Dämpfer von Bilstein. Koni fertigt m.W. auch gar keine Einrohrdämpfer.
Das V2 hat Dämpfer von Koni.
Wenn du das Sachs (Listenpreis über 1600,--) für den Preis eines V2 bekommst, was
gibt es da noch zu überlegen?
Ich habe das Sachs bei mir drin. Vom Aufbau ist es übrigens sehr ähnlich zum B16.
Einrohrdämpfer in Upside-Down-Anordnung rundum, gemeinsame Zug- und Druckstufen-
einstellung per großem Rändelrad.
Ich würde aber empfehlen vor der Montage einen transparenten Schlauch über die oberen
Wicklungen der vorderen feder zu ziehen.
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