Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. August 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
DoWe (31.08.2011)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. August 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. August 2010
Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009
Postleitzahl: 33
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. August 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. August 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. August 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 28. November 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3,2 DSG
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
19 Zoll hat neben höheren Massenträgheitsmoment noch den Nachteil, das gemäß Messergebnissen der Rollwiderstand deutlich ansteigt Ursache : Walkarbeit. Daraus folgt größerer Benzinverbrauch.
Weiterhin steigt der Lufwiderstand der Karrosserie an , da bei dem üblichen Strömungsverlauf unter dem Vorderwagen eine schräge Anströmung der Radschüssel erfolgt, und deren Durchmesser steigt halt. Daraus folgt höherer Benzinverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten
Weiterhin ist im Detail zu klären, um wieviel der Abrollumfang anseigt.
Alle 3 Faktoren führen dazu, das die mögliche Endgeschwinmdigkeit nicht mehr erreicht wird. da können ca 6 ... 10 km/h fehlen. Der Federungskomfort ist ebenfalls mäßig.
Also, das muß jeder für sich entscheiden, ob neben diesen Nachteilen die Kosten die Optik wert ist . Und hinterher nicht über mangelnde Endgeschwindigkeit wundern ...
Grüße, Stefan
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 28. November 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3,2 DSG
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 29. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Bj. 2004
Postleitzahl: 37139
Wohnort: Göttingen
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dan Glyen (14.05.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 29. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Bj. 2004
Postleitzahl: 37139
Wohnort: Göttingen
Also muss ich mir außer über die Schraube im Innenkotflügel keine weiteren gedanken machen?
Mfg
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dan Glyen (14.05.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. März 2012
Aktuelles Auto: Audi A3 Quattro 3.2 V6 S-Line BUB Bj 2007
Postleitzahl: 79713
Wohnort: Bad Säckingen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. März 2012
Aktuelles Auto: Audi A3 Quattro 3.2 V6 S-Line BUB Bj 2007
Postleitzahl: 79713
Wohnort: Bad Säckingen
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 293 462 | Hits gestern: 538 559 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 510 989 247 | Klicks heute: 367 785 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787