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Rs 5 2017

  • Paramedic_LU
  • 16. August 2016 um 17:34
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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 16. August 2016 um 17:34
    • #1

    War heute mal wieder "zu Hause" und konnte einen Blick auf den neuen RS5 nehmen.
    Intressant war für mich der Motor, ich hoff ich hab mich nicht verhört, denn ich hörte heraus, 2,9-Liter und Fünfzylinder

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • weckle
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    • 16. August 2016 um 17:52
    • #2

    von demjenigen, der seinen job bei audi riskiert (vorausgesetzt er ist dort angestellt), wurdest du zumindest teilweise fehlinformiert...und nun lassen wir den spekulationen freien lauf ;)

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  • earlgrey
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    • 16. August 2016 um 20:42
    • #3

    Allgemein interessant , aber mir persönlich völlig egal. RS3 oder 4 oder 5 , alles zu abgehobene €.


    Aber spekulier spekulier : 2,9 l stimmt.

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  • EVO 5
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    • 16. August 2016 um 22:30
    • #4

    Der RS5 wird den gleichen Motor wie der RS4 bekommen und das ist kein 5 Zylinder

    dem EVO seiner

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  • DIDI007
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    • 17. August 2016 um 06:43
    • #5

    So eine krumme Hubraumangabe war schon einmal da, für ein RS Modell.
    Dieses Modell ist mittlerweile ein begehrter Joungtimer mit Wertsteigerung.
    Es hat auch BiTurbo. Ups... :thumbup:

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • bjohag
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    • 17. August 2016 um 07:58
    • #6

    Einfach mal kopiert.

    You can discover two achievable motors to supply by Audi.
    First, it
    might be the redesigned adaptation of V6 motor alongside 3.0 liter in
    spite of the fact that the second motor is Dual Turbocharged V8 motor.

    We trust that people two motors will be joined to six-speed guide gear
    technique. To give better general

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    • 17. August 2016 um 11:54
    • #7

    Aufgrund der Konzern Sparsamkeit glaub ich auch eher an den V8 TFSI, der 5er hätte was aber wäre kleiner als der S4 Motor das liest sich einfach merkwürdig.

    Den 2.9 V5 könnte ich mir eher in einem Sondermodell vorstellen.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • EVO 5
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    • 17. August 2016 um 13:21
    • #8

    Da kommt kein V8 rein. Es ist doch schon bekannt das da ein 2.9er V6 Biturbo rein kommt.

    dem EVO seiner

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  • Hola14
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    • 22. August 2016 um 18:14
    • #9

    Also hier wird auch von einem neuen V6 Turbo mit 3,0 Liter und 450-500 PS gesprochen...

    PS: die Aufnahmen stammen aus Spanien

    Einmal editiert, zuletzt von Hola14 (22. August 2016 um 18:18)

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  • OberpfalzS3
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    • 22. August 2016 um 19:31
    • #10

    Für mich logisch das der mit dem neuen V6 und E Turbo kommt, über 450 ist auch klar wegen dem alten RS5. Der Wagen wäre genau mein Ding. :D

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  • earlgrey
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    • 22. August 2016 um 19:42
    • #11

    So hat die Logik nun auch den V8 aus post 7 verabschiedet, Generationswechsel eben.

    A5 /S5 Karoserie wird sicher auch noch geschärft rund um die AGA. Auffällig unter der Front ein angenieteter Spoiler mittig,rechts vorn
    großer Lufteinlass, das deutet auch an der Front auf einige Veränderung hin.

    Eigentlich sieht man nur an den großovalen AGA-Endrohren den RS durchschimmern,auch wenn es letztlich nur ein jeweils Doppelrohr mit
    Einmündung in eine ovale Blende ist.

    Ob die A5 alle die breite 3.Bremsleuchte über/am oberen Fensterrand,also über die ganze Breite haben ,weiß ich nicht wirklich.

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  • Paramedic_LU
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    • 22. August 2016 um 19:54
    • #12

    Wer den RS5 sehn will, sollte ab und zu mal ne Werksführung in NSU machen, oder auf der Piazza n Cappu trinken. Da fahren einige rum, und mit Glück kann man ihn erhaschen :rolleyes:
    Man sollte auch mal Downsizing überspringen und Rightsizing in Betracht ziehen. Das kann bedeuten, dass man durch mehr Gewichtsabspeckung und anderen Möglichkeiten (Aerodynamik etc.) gegenüber dem Vorgängermodell, Motoren mit besserem Wirkungsgrad einsetzen kann, die vergleichsweise kleiner sind, und/oder sogar weniger PS als der Vorgänger haben. Dennoch in Summe durch alle Optimierungen, bessere Fahrleistungen , Verbräuche und somit weniger Abgase produzieren.

    Zitat

    Audi treibt den Fortschritt bei den Benzinmotoren weiter voran. Der Begriff Rightsizing fasst ein Bündel innovativer Technologien zusammen. Hier geht es darum, die Motoren so auszulegen, dass Hubraum, Leistung und Drehmoment, Verbrauch und Einsatzbedingungen optimal zueinander passen. Die Zylinderabschaltung beim 4.0 TFSI ist ein Beispiel dafür.

    https://www.springerprofessional.de/motorentechnik…nsizing/6562754

    http://autorevue.at/autowelt/right…-dahintersteckt

    Zitat

    Vor mehr als zehn Jahren hat Audi als erster Hersteller weltweit den TFSI-Motor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung in Serie gebracht. Damit war die Marke mit den Vier Ringen Trendsetter in Sachen Downsizing und Downspeeding. „Jetzt gehen wir mit dem Rightsizing einen entscheidenden Schritt weiter.“ sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand Technische Entwicklung der AUDI AG. Die Hubraum- und Drehzahlreduktion könne nur optimal greifen, wenn sie in einem sinnvollen Verhältnis zur Fahrzeugklasse und dem Nutzungsverhalten der Kunden im Alltag stehe, erklärt der Technikchef. „Beim Rightsizing geht es deshalb um das optimale Zusammenspiel von Fahrzeugklasse, Hubraum, Leistung, Drehmoment und Effizienzverhalten unter Alltagsbedingungen. Unser neuer 2.0 TFSI ist ein Musterbeispiel für „Vorsprung durch Technik“.“

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  • Hola14
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    • 22. August 2016 um 20:29
    • #13

    earlgrey

    in Bezug auf die Front übersetze ich mal ....

    "Die Front ist provisorisch, die endgültige erhält natürlich den Wabengrill und grössere Lufteinlässe" [size=10](Fotos sind genauer gesagt in Nordspanien geschossen worden)[/size]

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  • mad90mad
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    • 22. August 2016 um 22:10
    • #14

    Sollte das wirklich ein 5-Zylinder mit 2.9l sein, wäre das echt phänomenal. Mal was neues... Wahrscheinlicher ist ein 3.0 V6 Biturbo, eventuell E-Lader. Bin da informiert wie Hola. Die V8's sollen den RS6/7 Modellen vorenthalten bleiben.

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

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    • 23. August 2016 um 00:28
    • #15

    Wie kommt ihr ständig auf einen 2.9er 5Zylinder? Was soll das für ein Motor sein?

    dem EVO seiner

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  • quattrofever
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    • 25. August 2016 um 13:34
    • #16

    Niemals 5 Zylinder, der hat eine ganz andere Hubraumrange und die können sie nicht wieder aufweiten. 4Zylinder 2,0 Liter, 5 Zylinder 2,5 Liter, 6 Zylinder 2,9-3,0 Liter un 8 Zylinder 4,0 Liter passt vollkommen ins Konzept.
    Genauso wie Kleinwagenspitzenmodell=4 Zylinder, Kompaktklassenspitzenmodell=5 Zylinder, Mittelklassenspitzenmodell=6Zylinder und Oberklassenspitzenmodell=8Zylinder. So hat jede Klasse ein Alleinstellungsmerkmal und man kann doch über ähnliche Hubraumgrößen Gleichteile verbauen.

    Ganz klar also ohne das ich irgendetwas weiß, es wird ein 6 Zylinder Bi-Turbo.

    EDIT: Wenn er doch nur nicht so hässlich wäre der neue A5. :(

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (25. August 2016 um 13:37)

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    • 25. August 2016 um 14:00
    • #17

    Als RS5 ist er gar nicht mal so häßlich ;)

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    • 25. August 2016 um 14:05
    • #18

    Ne ich weiß nicht, mir gefällt das überhaupt nicht. Die Scheinwerfer da vorne, diese extremen Falten, dann so aufgebläht, ich finde der wirkt wie eine Kreuzung zwischen einem alten A5 und einem Japaner. Gar nicht mein Fall, ...., ich warte einen Designsprung ab.

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    • 30. August 2016 um 10:22
    • #19

    Der Bericht hier könnte eine Anspielung sein
    https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitte…n-bei-audi-6616

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    • 30. August 2016 um 11:11
    • #20

    Die Anspielung hätte man beim S 4/5 erfüllen können mit bis ca 400 PS aus dem 2,5 TFSi . Das hätte dann für den RS wieder einen
    deutlichen Abstand bedeutet mit dem neuen V6 Bi-Turbo.


    Die Entwicklung des neuen V6 nur so mal eben ? Ohne deutlichen Top-Leistungsanspruch ?


    Was solls,sind sowieso alles abgehobene Vorstellungen bei Leistung und €. Weniger Hubraum machts auch nicht besser.
    Und wie war das mit right-sizing ?

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