Hallo,
das ist schon gut, wenn NWT eingetragen wird. Da bist Du auf der sicheren Seite.
Das vor allem Drehmoment aber auch Leistung (im Vergleich zu gechipten Turbo's aber moderat ...) hinzukommt, ist wohl der Rennleitung noch nicht so bekannt. Außerdem entlockt das NWT dem Motor nur das an Drehmoment und Leistung plus ein gewisses Delta on top, was VAG immer versprach und nur selten erreicht wurde.
Grüße, Stefan

Nwt 2018
-
- [8P / 8PA]
-
buba -
5. März 2018 um 16:18
-
-
Beim TT wird es die AGA sein mit einer gewissen Unsicherheit.
Beim A4 ist doch noch mehr Hardware im Spiel,oder ?
Interessant ist jedenfalls die Darstellung von sls zu den jeweiligen Tuningstufen und einer ev TÜV Abnahme.
Bin selber aber immer noch nicht weiter mit dem S4 ,gedanklich.Unabhängig von Zulassung.Im knappen Jahr endet allerdings die Garantie.
Ja as stimmt, das mit der AGA könnte noh ein Punkt werden aber das würde ich in Kauf nehmen, zudem würde ich eh versuchen auch die AGA eintragen zu lassen.Beim A4 wäre es eine Eintragung rein mit 420 PS Stufe, mit etwas Glück ist bei meinem noch das Pulley dabei. Weitere Stufen sind noch in Arbeit und etwas schwieriger, daher habe ich mich zunächst für die einfachere Variante entschieden, zudem die Leistungsregion damit ja auch hinkommt.
Schön ist so eine Software schon an dem 3,0 TFSI, ich würde es machen, mehr als Software allerdings nicht
DerMontach:
Eintragung läuft über SLS, da schickst du dem Zoran/André alle Unterlagen und lässt das NWT bei ihm machen und dann bekommst du ein Gutachten zugeschickt, das du eintragen lassen kannst.Stefan:
Schön dich mal wieder zu lesen, sollte es mal klappen wäre es schön wenn du auch Zeit für ein Treffen hast. -
Ich habe das NWT doch bei mir in der nähe machen lassen, bei R.S Tuning.
Da müsste ich mich dann wohl dahin wenden.
Ich denke die Chance dort ein Gutachten zu bekommen wird wohl gegen Null tendieren. -
definitv, keine Chance, das Gutachten kommt über den Slave Partner SLS TÜV Nord
-
Danke coolhard, denn werd ich das wohl verschweigen müssen.
-
Wenn jemand so wenig mitteilungs-FREUDIG ist
Ich wollte das in einem Forum wo es um den A3 geht auch nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Darum nur die Änderung des Profils zu dem Auto welches ich momentan nun auch fahre. Ohne tra-ra.Außerdem entlockt das NWT dem Motor nur das an Drehmoment und Leistung plus ein gewisses Delta on top, was VAG immer versprach und nur selten erreicht wurde.
Eben. Darum frage ich mich was da eingetragen werden soll. Motor- und Fahrleistungen die sowieso schon im Schein standen, der Eimer aber zum ersten mal in seinem Leben erreicht? Das Delta was ein paar Glückliche zur Serienlüge obendrauf kriegen fällt ja schon fast unter Toleranz...Was GENAU soll dann in die Papiere?
-
definitv, keine Chance, das Gutachten kommt über den Slave Partner SLS TÜV Nord
Genau, das vermute ich dann auch.Bei SLS soll es aber vom TÜV Austria kommen, mehr kann ich dann demnächst berichten wenn ich die Unterlagen bekomme.
TimBu:
In der Theorie gebe ich dir vollkommen Recht und vom Endergebnis her müsste man nichts groß eintragen lassen. Nimmt man es aber ganz genau, dann ist es eine Veränderung am MSG womit man erst einmal die Zulassung verliert. Zudem soll es mittel- bis langfristig so kommen, das der TÜV die Checksummen kontrollieren kann, passen die nicht mehr, würde man dann keinen TÜV mehr bekommen. Die Checksummen können nach Tuning auch neu berechnet werden, das ist aber auch aufwändig und teuer, da ist ein Eintragen des Ganzen vermutlich einfacher. -
TimBu: es wäre ja auch um das ganze tra-ra um die A3 AGA gegangen ,quasi einen Schlußstrich ziehen.
Und im Forum geht es schon sehr lange nicht mehr um den A3q , da sind andere Motoren ,Autos und Firmen dazu gekommen.
Dieses Forum freut sich ganz sicher mit dir und deinem R. -
Ich bin dann mal am 30.7 in Durlangen, den [lexicon]TDI[/lexicon] etwas optimieren
-
Oh cool, um welche Uhrzeit bist du da?
-
ich werd so um 10 dort sein
-
OK, den frühen Termin. Ich schau mal wie es da aussieht und ob ich spontan Urlaub bekomme an dem Montag, gerade bei schönen Wetter wäre das eine schöne Cabriotour dorthin.
-
Ich favorisiere auch immer Termine in meinem Sommerurlaub
-
Ich bin dann am 30.7 in Durlangen mit dem Roten. Bin mal gespannt, die haben 34 Grad für den Tag gemeldet
Erinnert mich an die erste größere Sammelaktion damals 2009 vor dem Reifencontainer, als die Halle noch nicht stand -
Ich versuche es mal wieder,denke ich ...
-
Wäre schön wenns klappt, gibt bestimmt gute Benzingespräche
-
Ich werde es nicht schaffen, hab leider wichtige Termine reinbekommen. Euch wünsche ich gutes Wetter und viel Spaß dort.
-
Das wäre doch was für meine Einfahrrunde!
Ab wann bist du dort Para? -
Ich strebe 10 Uhr an. Will so früh wie möglich dieses lästige Stück der A6 von Hockenheim bis Heilbronn hinter mir lassen. Da ist nur Stau und jede Menge Baustellen.
-
Nach dem heutigen Tag überdenke ich meine Ankunft nochmal. Ich brauchte von Speyer bis NSU gut 3 Std. Abfahrt war gegen 8 Uhr gewesen.
Ich glaub, ich starte gegen 6:30Uhr und campiere dann lieber vor Zorans Halle bis er aufmacht, als dass ich dumm im Stau rumstehe, oder ewig über Land herumgurken muss.
Ich muss nur das erste Stück bis Heilbronn packen. Der Rest ginge über Land schon. Aber es ist ne Seuche. Ich komm ja noch nicht mal von der A61 bei Hockenheim auf die A6. Da stauts wegen der Baustelle auf der A5 Auffahrt nach Basel. Dann paar KM weiter kommt die lange Baustelle von Walldorf nach Sinsheim. Ab Sinsheim wieder Baustelle. Und bei Heilbronn die Brückenarbeiten. Es ist zum Kotzen, dieser Verkehr. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!