1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Nwt 2018

    • [8P / 8PA]
  • buba
  • 5. März 2018 um 16:18
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 6. Mai 2018 um 12:06
    • #141

    Hallo,
    das ist schon gut, wenn NWT eingetragen wird. Da bist Du auf der sicheren Seite.
    Das vor allem Drehmoment aber auch Leistung (im Vergleich zu gechipten Turbo's aber moderat ...) hinzukommt, ist wohl der Rennleitung noch nicht so bekannt. Außerdem entlockt das NWT dem Motor nur das an Drehmoment und Leistung plus ein gewisses Delta on top, was VAG immer versprach und nur selten erreicht wurde.
    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 6. Mai 2018 um 12:45
    • #142
    Zitat von earlgrey

    Beim TT wird es die AGA sein mit einer gewissen Unsicherheit.

    Beim A4 ist doch noch mehr Hardware im Spiel,oder ?

    Interessant ist jedenfalls die Darstellung von sls zu den jeweiligen Tuningstufen und einer ev TÜV Abnahme.

    Bin selber aber immer noch nicht weiter mit dem S4 ,gedanklich.Unabhängig von Zulassung.Im knappen Jahr endet allerdings die Garantie.


    Ja as stimmt, das mit der AGA könnte noh ein Punkt werden aber das würde ich in Kauf nehmen, zudem würde ich eh versuchen auch die AGA eintragen zu lassen.

    Beim A4 wäre es eine Eintragung rein mit 420 PS Stufe, mit etwas Glück ist bei meinem noch das Pulley dabei. Weitere Stufen sind noch in Arbeit und etwas schwieriger, daher habe ich mich zunächst für die einfachere Variante entschieden, zudem die Leistungsregion damit ja auch hinkommt.

    Schön ist so eine Software schon an dem 3,0 TFSI, ich würde es machen, mehr als Software allerdings nicht

    DerMontach:
    Eintragung läuft über SLS, da schickst du dem Zoran/André alle Unterlagen und lässt das NWT bei ihm machen und dann bekommst du ein Gutachten zugeschickt, das du eintragen lassen kannst.

    Stefan:
    Schön dich mal wieder zu lesen, sollte es mal klappen wäre es schön wenn du auch Zeit für ein Treffen hast.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • DerMontach
    Profi
    Beiträge
    717
    • 6. Mai 2018 um 16:08
    • #143

    Ich habe das NWT doch bei mir in der nähe machen lassen, bei R.S Tuning.
    Da müsste ich mich dann wohl dahin wenden.
    Ich denke die Chance dort ein Gutachten zu bekommen wird wohl gegen Null tendieren.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 6. Mai 2018 um 17:22
    • #144

    definitv, keine Chance, das Gutachten kommt über den Slave Partner SLS TÜV Nord

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • DerMontach
    Profi
    Beiträge
    717
    • 6. Mai 2018 um 17:56
    • #145

    Danke coolhard, denn werd ich das wohl verschweigen müssen.

    • Zitieren
  • TimBu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    289
    • 6. Mai 2018 um 21:54
    • #146
    Zitat von earlgrey

    Wenn jemand so wenig mitteilungs-FREUDIG ist


    Ich wollte das in einem Forum wo es um den A3 geht auch nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Darum nur die Änderung des Profils zu dem Auto welches ich momentan nun auch fahre. Ohne tra-ra.

    Zitat von Stefan

    Außerdem entlockt das NWT dem Motor nur das an Drehmoment und Leistung plus ein gewisses Delta on top, was VAG immer versprach und nur selten erreicht wurde.


    Eben. Darum frage ich mich was da eingetragen werden soll. Motor- und Fahrleistungen die sowieso schon im Schein standen, der Eimer aber zum ersten mal in seinem Leben erreicht? Das Delta was ein paar Glückliche zur Serienlüge obendrauf kriegen fällt ja schon fast unter Toleranz...

    Was GENAU soll dann in die Papiere?

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 7. Mai 2018 um 09:14
    • #147
    Zitat von coolhard

    definitv, keine Chance, das Gutachten kommt über den Slave Partner SLS TÜV Nord


    Genau, das vermute ich dann auch.

    Bei SLS soll es aber vom TÜV Austria kommen, mehr kann ich dann demnächst berichten wenn ich die Unterlagen bekomme.

    TimBu:
    In der Theorie gebe ich dir vollkommen Recht und vom Endergebnis her müsste man nichts groß eintragen lassen. Nimmt man es aber ganz genau, dann ist es eine Veränderung am MSG womit man erst einmal die Zulassung verliert. Zudem soll es mittel- bis langfristig so kommen, das der TÜV die Checksummen kontrollieren kann, passen die nicht mehr, würde man dann keinen TÜV mehr bekommen. Die Checksummen können nach Tuning auch neu berechnet werden, das ist aber auch aufwändig und teuer, da ist ein Eintragen des Ganzen vermutlich einfacher.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 7. Mai 2018 um 10:43
    • #148

    TimBu: es wäre ja auch um das ganze tra-ra um die A3 AGA gegangen ,quasi einen Schlußstrich ziehen.

    Und im Forum geht es schon sehr lange nicht mehr um den A3q , da sind andere Motoren ,Autos und Firmen dazu gekommen.
    Dieses Forum freut sich ganz sicher mit dir und deinem R.

    Siehe auch zB coolhard und OsCaR32 mit ihren Gölfen , zB.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 14. Juni 2018 um 11:15
    • #149

    Ich bin dann mal am 30.7 in Durlangen, den [lexicon]TDI[/lexicon] etwas optimieren :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 14. Juni 2018 um 15:57
    • #150

    Oh cool, um welche Uhrzeit bist du da?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 14. Juni 2018 um 16:30
    • #151

    ich werd so um 10 dort sein

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 14. Juni 2018 um 16:40
    • #152

    OK, den frühen Termin. Ich schau mal wie es da aussieht und ob ich spontan Urlaub bekomme an dem Montag, gerade bei schönen Wetter wäre das eine schöne Cabriotour dorthin.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 14. Juni 2018 um 16:43
    • #153

    Ich favorisiere auch immer Termine in meinem Sommerurlaub

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 19. Juli 2018 um 07:54
    • #154

    Ich bin dann am 30.7 in Durlangen mit dem Roten. Bin mal gespannt, die haben 34 Grad für den Tag gemeldet :cursing:
    Erinnert mich an die erste größere Sammelaktion damals 2009 vor dem Reifencontainer, als die Halle noch nicht stand :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 19. Juli 2018 um 09:58
    • #155

    Ich versuche es mal wieder,denke ich ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 19. Juli 2018 um 11:32
    • #156

    Wäre schön wenns klappt, gibt bestimmt gute Benzingespräche :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 19. Juli 2018 um 13:55
    • #157

    Ich werde es nicht schaffen, hab leider wichtige Termine reinbekommen. Euch wünsche ich gutes Wetter und viel Spaß dort.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    2.822
    Bilder
    100
    • 20. Juli 2018 um 17:00
    • #158

    Das wäre doch was für meine Einfahrrunde!
    Ab wann bist du dort Para?

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 20. Juli 2018 um 17:09
    • #159

    Ich strebe 10 Uhr an. Will so früh wie möglich dieses lästige Stück der A6 von Hockenheim bis Heilbronn hinter mir lassen. Da ist nur Stau und jede Menge Baustellen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 25. Juli 2018 um 17:52
    • #160

    Nach dem heutigen Tag überdenke ich meine Ankunft nochmal. Ich brauchte von Speyer bis NSU gut 3 Std. Abfahrt war gegen 8 Uhr gewesen.
    Ich glaub, ich starte gegen 6:30Uhr und campiere dann lieber vor Zorans Halle bis er aufmacht, als dass ich dumm im Stau rumstehe, oder ewig über Land herumgurken muss.
    Ich muss nur das erste Stück bis Heilbronn packen. Der Rest ginge über Land schon. Aber es ist ne Seuche. Ich komm ja noch nicht mal von der A61 bei Hockenheim auf die A6. Da stauts wegen der Baustelle auf der A5 Auffahrt nach Basel. Dann paar KM weiter kommt die lange Baustelle von Walldorf nach Sinsheim. Ab Sinsheim wieder Baustelle. Und bei Heilbronn die Brückenarbeiten. Es ist zum Kotzen, dieser Verkehr.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
    • 1
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern