1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Nwt 2018

    • [8P / 8PA]
  • buba
  • 5. März 2018 um 16:18
  • 1
  • 9
  • 10
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. August 2018 um 17:29
    • #181

    Was mir aktuell auffällt,,, die Batteriespannung gemessen über Tanktaler OBD ist seit Montag jetzt immer auf ca. 12,6 Volt , teilweise auch mehr.
    Vorher hatte ich meist 12,3
    Kann es sein, dass die neueste Audi Software die nun drauf ist, die Ladung der [lexicon]Batterie[/lexicon] ändern kann?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 1. August 2018 um 18:05
    • #182

    Ja!
    Nach dem plötzlichen Tod des Akkus im vorigen Sommer in meinem 2014er S3, gab es auch eine Änderung am Batteriemanagement. Und nach knapp 1100km mit dem neuen S3, kann ich jetzt schon nach ein paar Tagen ein komplett anderes Verhalten aus der Kurve ablesen, die mein Ctek Spion mitschreibt

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 10. August 2018 um 16:38
    • #183

    Nach fast 2 Wochen Fahrt bin ich sehr begeistert. An der Ampel hat es gereicht einen GTI zu ärgern ^^
    Aber das wichtigste ist die Laufkultur, klang...und der Verbrauch. Der ging drastisch zurück
    Meist bei einer Fahrt liege ich bei 5,5 bis 5,8 Liter im FIS beim aktuellen Speicher 1
    Ich fuhr jetzt seit dem letzten Tanken 550km und im Tank sind noch ca 38%
    Bin gespannt wie lange das reicht :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. August 2018 um 12:35
    • #184

    Gerade Böhl-Speyer und zurüch und hatte 5,3

    Wenns so bleibt ist das Top !

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Centurion58
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 24. August 2018 um 20:59
    • #185

    Hallo zusammen

    Heute mit meinem A3 3.2 bei Zoran und Andre gewesen.
    Bin vollkommen Begeistert.
    Der Wagen geht jetzt im Oberen Drehzahlbereich viel besser.
    DSG hat sich gelohnt, weil das Getriebe auf D jetzt viel Sanfter aber schneller Schaltet.
    Auf S habe ich jetzt immer die passende Drehzahl zum sportlichen Fahren.
    Auf der Heimfahrt noch Markensprit reingemacht und ich habe den Unterschied gemerkt.
    Hatte das Glück und freue mich sehr darüber Stefan dort kennengelernt zu haben.
    Schöne und Gute Gespräche mit Ihm gehabt und weis jetzt das ich nicht mehr bei Jet und Konsorten
    Tanken werde.

    Vielen Dank nochmals an

    Zoran und Andre

    Die viel Herzblut in die heutige Arbeit gebracht haben.

    • Zitieren
  • Chris1985
    Profi
    Beiträge
    740
    Bilder
    9
    • 1. Oktober 2018 um 21:35
    • #186

    Ich bin am Donnerstag ab 13Uhr nochmal zum [lexicon]LMM[/lexicon] und 102okt Update beim Zoran.
    Wenn jemand in der Nähe ist und Zeit hat, würd´ ich mich freuen euch mal wieder zu sehen :thumbup: Und von Mittwoch bis Freitag bin ich im Hotel in Fellbach bei Stuttgart.

    - Christian -

    Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

    - VCDS => Raum Osnabrück / Münster -

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1985 (1. Oktober 2018 um 21:37)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. Juni 2019 um 20:37
    • #187

    Ich werd mal schauen ob Zoran in der letzten Juli-Woche noch was frei hat fürnen Prüfstandslauf beim Roten.
    Der läuft jetzt fast 1 Jahr Störungsfrei mit der TDI-Verbesserung, leider war damals keine Zeit für ne genaue Prüfstandsmessung, da wüßt ich gern was echt anliegt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 10. Juni 2019 um 17:03
    • #188

    mach doch ne 100-200km/h Messung die ist aussagekräftiger.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 10. Juni 2019 um 17:15
    • #189

    Ich will ne komplette Messung, damit ich seh wo man nachoptimieren kann.
    Denn damals dauerte ja der Umbau solange wegen dem Blechkasten, dass keine Zeit dafür war. Es wurde 1:1 das aufgespielt wie es bei Zorans Golf lief.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 12. Juni 2019 um 11:59
    • #190

    Was war das für ein "Blechkastenproblem"?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Online
    sebbel
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    619
    • 12. Juni 2019 um 12:11
    • #191
    Zitat von quattrofever

    Was war das für ein "Blechkastenproblem"?


    Der Blechkasten, der im das Steuergerät gebaut war, der letztendlich aufgeflext wurde.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 12. Juni 2019 um 12:46
    • #192

    Ach so, das, danke für die Erläuterung. Das hatte ich mit einem Blechrahmen an meinen beiden A6 auch damals, hatte Z aber immer souverän lösen können.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. Juni 2019 um 12:49
    • #193

    Mein A3 war hier wie ein Tresor. Er wollte das STG nicht freigeben.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 12. Juni 2019 um 15:01
    • #194

    Ja Wahnsinn, hat sich gewehrt und am Ende gegen den Meister doch verloren. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
    • 1
    • 9
    • 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche