1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Der 3,2-Liter VR6-Motor im Schnitt

  • Paramedic_LU
  • 12. Mai 2007 um 11:47
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.025
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 12. Mai 2007 um 11:47
    • #1

    Diese tollen Bilder eines aufgeschnittenen Motors, stellte uns freundlicherweise ein Moderator von A3-quattro.de , DSGFanatiker, zur Verfügung.


    Ein Video gibts hier
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 22:43
    • #2

    Sehr schöne Bilder, vielen dank DSGF!!!



    MfG

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 22:47
    • #3

    Ja super gemacht DSGF

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.025
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 15. Mai 2007 um 22:50
    • #4

    Schliesse mich den Vorrednern an DSGF !!!!

    Dankeschön Verabredung

    Besonders für das Fahndungsfoto meines Übeltäters, dem Kettenspanner hier ;D


    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 23:18
    • #5

    Das gelbe plastikteil da soll der kettenspanner sein??

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.025
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 16. Mai 2007 um 07:13
    • #6

    Jawoll Ja :( ;D
    zumindest eind Teil davon, die Kettenführung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 16. Mai 2007 um 14:08
    • #7

    ja immer gerne

    für euch mach ich mir doch gerne die Mühe wenn ich immer so ein psoitives Feedback von euch bekomme :D

    mfg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • Mysterikum
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 18:29
    • #8

    Versteh ich das richtig ? Die Kette läuft doch da ihre runden, wird da der "kettenspanner" nicht heiß ? Zumindest stell ich mir das jetzt so bildlich vor.

    Und ja, sehr gut geschnitten SDGFanatiker (**)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.025
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 16. Mai 2007 um 19:08
    • #9

    Das Kunststoff-Schienchen ist meinem Wissen nach eine Führungsschiene, Der Spanner sitzt glaub links, ist aus Metall und hydraulisch betätigbar. Wegen der Hitze mach Dir keine Sorgen. Erstens wird das gut geölt und somit gekühlt, 2.tens werden im Automobilbau Kunststoffe eingesetzt die bis zu 250°C Dauertemperatur aushalten bei entsprechender Verschleißbeständigkeit

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 16. Mai 2007 um 19:48
    • #10

    nette bilder, aber deswegen meinen motor zu zerflexen...nein Danke :)

    du musst ja geld haben DSGF :)


    naja, jetzt seh ich dieses drecksding auch mal, scheiss erfindung ;D ;)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Mysterikum
    Gast
    • 18. Mai 2007 um 09:39
    • #11

    Ah danke wieder was gelernt, ja da merkt´s man wiedermal- Die Automobiltechnik ist für mich Neuland. :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.025
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 24. Mai 2007 um 22:09
    • #12

    Hier nun das Video !!!

    Dank an KLASCHI für die Erstellung ... Verabredung


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 30. Mai 2007 um 22:40
    • #13

    Auf 2 der Bilder ist zu sehen, wie im Auslaßkrümmer die Auslaßkanäle im rechten Winkel mit kurzen Längen aufeinander treffen.
    Ungünstig für die Leistungsentfaltung !!
    Hier bringt ein Fächerkrümmer mit abgestimmten Rohrlängen und einer Querschnittvergrößerung im Bereich einer dann strömungsgünstig gestalteten Zusammenfassung der rechten und linken Zylinder eine Leistungssteigerung vor allem im oberen Drehzahldrittel. von ca 5 ... 7 kW liegen da schon drinn ...
    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.025
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 30. Mai 2007 um 22:48
    • #14

    Welches Bild war das?
    Oben gepostet oder im Video?
    Wenn, das wievielte?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 17:58
    • #15

    Wenn ich das richtig sehe sollten es Bild 2 und 6 sein

    Jeweils die Rot lackierten schnittflächen

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • Steuerkette
  • motor im schnitt
  • schnittvideo
  • schnittbilder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche