Moin!
Mal eben schnell Autowaschen fahren.
Ja. Die gute Nachricht ist, dass der Wagen die nächsten Tage unterm Dach
steht.
Wupp. Aus. Masseproblem, wodurch der LMM spinnt.
Grüße!
Moin!
Mal eben schnell Autowaschen fahren.
Ja. Die gute Nachricht ist, dass der Wagen die nächsten Tage unterm Dach
steht.
Wupp. Aus. Masseproblem, wodurch der LMM spinnt.
Grüße!
Das bekannte Problem mit den korrodierten Massepunkten im Motorraum?
Oder was neues?
Nö. Genau das.
Lösung?
Ganz Easy
Die Massekontakte werden alle gelöst, nach Audi Vorgabe gereinigt, erneut angeschlossen und vor Korrosion versiegelt und für Zukunft geschützt.
Ist das alte Problem
Vorgangs-Nr.: 2010721/1
Je nachdem welcher Massepunkt korrodiert ist, hängt es davon ab welches Steuergerät oder elektrische Teil ausfällt. Meist suchen die werkstätten falsch, da das Diagnosegerät was anderes meldet.
Oft wurde ein Defekt der Lambdasonde gemeldet, Ursache war ein Massefehler aber. Das kam raus nach Einbau der neuen Sonden, denn der Fehler war immer noch da. Klar weil Massepunkt korrodiert war.
Meist ist es besser das einfachste in Betracht zu ziehen.
Betroffen sind:
Die Massebolzen an der Masseverbindung Motorsteuergerät im Wasserkasten und die drei Massebolzen an den Masseverbindungen im Motorraum am Längsträger links zwischen Scheinwerfer und Batterie
Genau das hat der alte Mechaniker gesagt. Sind also wohl auf dem rechten Weg.
Dein A3 hat ja irgendwie auch jedes Wehwehchen was der A3 je hatte
Ist zumindest nicht nur ein 3.2er Problem hier
Umso mehr ist am ende neu...
Wie bei mir. Da er der erste war, wurd fast alles neu gemacht. Derzeit bin ich sorgenfrei eigentlich.
Fehlt noch der Frontschaden für die FL-Front...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!