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Hilfe ! Unterbodenschutz löst sich

  • Paramedic_LU
  • 18. Juni 2005 um 19:20
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  • ZX81
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    • 6. Juni 2007 um 18:50
    • #21

    stell mir grad 'ne kotzende Ameise auf'm Drehzahlzeiger vor ... :D

    Gruss,
    Harry

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  • Paramedic_LU
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    • 6. Juni 2007 um 18:53
    • #22

    hehe :D

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  • davidshoes
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    • 24. Juli 2007 um 15:42
    • #23

    *Aufwärm*

    Meine A3 3.2 SB hatte ich vor kurzem auf der Bühne. Die HB hatte so Gummiauflagen mit Schlitzen. Also kann diese schön die Wulst umfassen. Gesagt, getan.
    Anschliessend habe ich festgestellt, das es den Unterbodenschutz vorn auf beiden Seiten zerdrückt hat. Er ist also an der Stirnseite der Wulst nicht mehr geschlossen. So etwas ist mir in 9,75 Jahren A3 8L nie passiert.
    Gibt es da ne Lösung? Wie kann ich das reparieren? Eigentlich Garantie (nur der Freundliche ist 600km weg, da ich in der Schweiz bin).
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, der 8PA hätte Gummi-Aufnahmepunkte für die Hebebühne und hier lese ich, er darf nur an der Wulst angehoben werden.

    Wer kann das aufklären?

    Kerze

    Ich stehe im Dunklen.

    (Im Generellen muss ich sagen, der 8PA ist klar besser als der 8L, jedoch schlechte in der Versiegelung, Lackqualität und bei den Sitzen)

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  • Paramedic_LU
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    • 28. Oktober 2007 um 14:33
    • #24

    So, auch hier gibts wieder Neues wasnlos

    Gestern beim Umstecken auf die Winterräder mal wieder beobachtet. An allen 4 Aufnahmepunkten ist der Unterbodenschutz gelöst, in langen Abschälungen ist er ab, und das Blech liegt frei. Da muss ich nochmals in Werkstatt. Die sollen fett Teroson Unterbodenschutz draufschmieren. An Audi schreib ich gleich auch mal.

    Übel. Bei allen Golfs die ich seit 1987 hatte, hatte ich nie Probleme. Aber beim Audi A3 8P, das Zeug ist nur Müll. Viel zu weich und nicht haftbeständig.

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  • TDI-Pete
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    • 28. Oktober 2007 um 14:54
    • #25

    In dem Thread hier:
    http://www.motor-talk.de/forum/wagenheber-t1235295.html
    wurden doch als Lösung die Gummiaufnahmen vom TT vorgeschlagen. Hat die jemand schon nachgerüstet?

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

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    • 28. Oktober 2007 um 14:56
    • #26

    Nee, aber ich werd mal in der Werkstatt fragen

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  • FanbertA3
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    • 28. Oktober 2007 um 17:22
    • #27

    Unterbodenschutz soll ja weich sein. Früher haben immer alle gejammert wenn der unterbodenschutz abgeplatzt ist. heute jammert man eben weil er zu weich ist. Am besten nen wagenheber nehmen der nicht diese doofe aufnahme hat sondern einen mit nem "Teller " Das is etwas schonender

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  • basse
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    • 28. Oktober 2007 um 22:54
    • #28

    ... und die haben es bei meinem auch zerdrückt!
    Es ist einfach nicht gut gelöst für einen Premiumhersteller wie Audi.

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    • 29. Oktober 2007 um 07:39
    • #29

    Ich schrieb mal an die freundliche Kundenbetreuung. Mal sehn was da zurückkommt :)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 18:58
    • #30

    Vergebene Liebesmühe sag ich da nur, da wirst du wieder nur nen standart wortsalat als antwort bekommen

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    • 29. Oktober 2007 um 19:01
    • #31

    Oder wieder Geschenke wie schon mal für nen Verbesserungsvorschlag (**)

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    • 13. März 2009 um 13:12
    • #32

    Dieser blöde Unterbodenschutz hat sich schon wieder gelöst. Da ich den A3 vorerst für immer behalten möchte, stellt sich mir nun die Frage, wie mache ich das in Zukunft?
    Und zwar erstens wie versiegel ich das richtig, dass es nicht mehr abgelöst wird und das Blech darunter korrodieren kann?

    Und wie kann ich jetzt leichten Flugrost sachgerecht wegmachen und die Stelle dementsprechend versiegeln.

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    • 13. März 2009 um 17:56
    • #33

    Leichten rost würd ich entweder mit der drahtbürste oder nem schmiergelpapier weg machen. Wenn ich wüßte ob der unterbodenschutz drauf hält würd ich auf die stelle dann noch dick ne LZ-09 Zinkausbesserung drauf machen

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    • 13. März 2009 um 19:14
    • #34

    Hast du n Link zu dem LZ-09?
    Das sagt mir im mom leider nichts

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    • 3. Januar 2011 um 20:02
    • #35

    Für alle Leser des Themas.

    Hier die Lösung unseres Problemes:

    [8P/8PA] Wagenheberaufnahme nachrüsten

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  • Otis Wright
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    • 1. April 2011 um 18:10
    • #36

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Dateien

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    • 5. November 2011 um 13:21
    • #37

    Also ich schieb grad n Hals auf meine Werkstatt, das könnt Ihr mir glauben. :cursing:
    Ein Glück ist Wochenende bis Montag. Aber beschweren werd ich mich.
    Ich machte für Freitag extra n Termin für Radhausschalen erneuern und die 4 Aufnahmepunkte zu erneuern.

    Auftragstext:
    alle 4 Aufnahmepunkte großflächig abtragen, säubern und neuen Unterbodenschutz drauf und versiegeln.

    Gestern wars dunkel als ich ihn abholte.
    Heute seh ich nach, sind da überall gut 15-20cm dunkle Masse draufgesprüht. Optisch OK. ABER: Das Zeug haftet nicht auf dem Blech.
    Jede Wette die haben da entweder nur leicht was abgezupft, oder nur neues drübergesprüht ohne zu säubern und einen Haftvermittler aufzutragen.
    Da ist alles wieder nur lose dran wie vorher. X(

    Kennt einer im Raum Speyer-Neustadt eine gute Werkstatt die sowas fachgerecht macht, bzw ne Bühne hat die man ne Stunde mieten kann um das selbst zu machen?

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    • 5. November 2011 um 16:49
    • #38

    Ich kann dir nur raten, das vor dem Winter bei einem Fachmann richtig machen zu lassen. Denn wenn das Zeug jetzt nur drüber gepinselt wurde, dann ist mit Sicherheit das alte Zeug nicht abgetragen worden und überall ist Feuchtigkeit zwischen.

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    • 5. November 2011 um 16:55
    • #39

    Ist mir auch klar, nur wo ist hier ein Fachbetrieb? :(

    EDIT:
    Der hier ist 3 Orte weiter.
    http://www.karotech-zaehringer.de/

    Sollte doch OK sein, oder?
    ist im http://www.zkf.de organisiertes Mitglied

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    • 5. November 2011 um 17:10
    • #40

    Entweder du lässt es bei einem freien, unabhängigen Lackierer machen, oder du fährst zu einem Audi Betrieb, die eine eigene Lackiererei haben.
    Die müssen dann den kompletten Unterbodenschutz am Blech entfernen, das Blech reinigen und vorbehandeln, neuen Unterbodenschutz auftragen und dann am Ende alles neu in der jeweiligen Farbe inklusive Klarlack lackieren. Dabei wird übrigens auch der Schweller bis über die Struktur lackiert.
    Bei mir haben die zusätzlich noch das Sprühwachs über die komplette Länge aufgetragen

    Übrigens solltest du das vorher mit dem zuständigen Meister auf einer Bühne besprechen und im Anschluss dann auch auf einer Bühne kontrollieren und ggf Nachbesserung verlangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Otis Wright (5. November 2011 um 17:11)

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