Hallo zusammen,
Ich habe nun endlich auch im S3 einen iPod Adapter von Audiolink verbaut. Funktioniert grundsätzlich....
Aber nun ist irgendwie der Klang durch den Wind!
Der Bass ist total dumpf und schwammig und das schon bei kleinen Lautstärken. Gruselig
Ich habe für den iPod (Also den CD-Wechsler EIngang) den Bass komplett auf "0" gestellt und er ist im Grunde immer noch zu heftig (und eben nicht wirklich schön).
Auch beim Radiobetrieb musste ich ihn zurückdrehen... Dass der Bass beim iPod Adapter heftiger zuschlägt kannte ich schon von meinem letzten A3, aber das jetzt ist schon sehr seltsam.
Die Höhen und Mitten sind grundsätzlich schon da und man kann sie mit den Tonreglern auch "Reindrehen", die Lautsprecher scheinen ebenfalls alle zu spielen...
Kann das durch den "Umbau" entstanden sein?
Ich habe nur den vorhandenen iPod Anschluss (blauer Stecker) vom Radio abgezogen und den Audiolink Adapter stattdessen eingesteckt (Den Audi iPod Anschluss habe ich weg gelassen, weil damit der Audiolink nicht spielen wollte).
Auf dem blauen Stecker gibt es einen Pin der "BOSE" heisst. Weiss jemand, wozu der da ist? Vielleicht kann der etwas beeinflussen?!
Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal zurückbauen und schauen, ob dann der Klang wieder stimmt!
Aber wenn ihr noch weitere Ideen habt, her damit
Grüße
Reiner