1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Kaufberatung

Kaufberatung Audi A3 3.2 quattro Ambition Bj. 2004

    • [8P/8PA]
  • skorpinoxx
  • 30. November 2018 um 09:57
  • skorpinoxx
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 30. November 2018 um 09:57
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am überlegen, mir als zusätzliches Alltagsauto einen Audi A3 3.2 quattro zuzulegen.

    Hier der Link:

    https://home.mobile.de/AUTOBOERSENATTHEIM#des_270238728

    Er hat eine KM-Laufleistung von knapp 250tkm.

    Da er direkt um die Ecke steht, habe ich ihn mir bereits optisch angesehen. Er ist in einem guten Zustand ohne sichtbare optische Mängel oder Sonstiges, scheint gepflegt zu sein innen sowie außen.

    Mir geht es eher um das Technische bei der Laufleistung. Seht ihr größere Bedenken hierbei? Auf was ist besonders zu achten?

    Ist mit besonderen Servicepunkten bei den ca 250tkm zu rechnen?

    Das Problem mit der Steuerkettenlängung ist mir bekannt. Dies könnte ich vor Ort prüfen bei einer Probefahrt. Geplant ist dies voraussichtlich nächste Woche.

    Welche größeren Service sollten im Scheckheft eingetragen und gemacht worden sein?

    Wie seht ihr ihn preislich? In Ordnung?

    Danke und viele Grüße :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 30. November 2018 um 10:03
    • #2

    Hallo und Willkommen,

    auf die schnelle Mal...da gabs mal vor Jahren einen ratgeber

    https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 30. November 2018 um 10:43
    • #3

    wo du mit rechnen muss das mal ein neues kupplungs packet rein muss die fangen so bei 300.000 an das die mal neu müssen
    fahren aber auch welche länger mit rum ^^

    wenn der Motor gut läuft keine Geräusche macht und ketten werte auch ok sind sehe ich beim Motor keine bedenken :)

    service sollte natürlich immer gemacht worden sein besonders beim DSG

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 30. November 2018 um 11:09
    • #4

    Habe ich das Wort UNFALLFREI überlesen ? Händler, mit entsprechender Versicherung ?

    • Zitieren
  • mcb
    Der Fragensteller
    Beiträge
    246
    Bilder
    5
    • 30. November 2018 um 18:53
    • #5

    Hi!

    Ich persönlich finde den Preis vom Bauchgefühl etwas niedrig... Den würde ich mir bei der Probefahrt auf die Bühne stellen und jede Schraube und Übergänge anschauen. Nicht das es ein Unfallwagen ist... (siehe Vorpost)

    • Zitieren
  • Eike883
    Nervensäge
    Beiträge
    769
    Bilder
    42
    • 30. November 2018 um 21:33
    • #6

    Ich hätte ggf. auch noch einen abzugeben. Sind aber ganz andere Voraussetzungen im Gegensatz zu dem geposteten Link.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 3. Dezember 2018 um 13:04
    • #7

    5000 € finde ich für die Laufleistung ganz ok, mir würde nur das verbastelte nicht so ganz passen, wirkt als hätte es am Ende noch kurz jemand gefahren der vielleicht nur auf Optik stand (sind aber immer Vorurteile auf die man eigentlich nichts geben sollte, lieber selbst anschauen).

    VFL Modelle haben halt schon gerne mal Kinderkrankheiten. Defekte Flexrohre, defekte Radlager, defekte Antriebswellen, alles Fahrwerksteile und Buchsen, nicht mehr sauber schaltendes DSG usw. Beim Anschauen also wirklich alles sehr penibel und genau anschauen denn irgendetwas wird definitiv dran sein.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern